Mercer

Positionierung und Kampagne für Mercer

# 360, integrated, social media, online, offline, ad, poster, pos, literature, movie, b2b

Bereits vor mehr als 100 Jahren begannen die ersten großen Unternehmen, für Mitarbeiter Vermögen anzusparen, aus dem diese später eine Rente ausgezahlt bekamen. Dies ist die klassische betriebliche Altersversorgung.

Mittlerweile ist betriebliche Altersversorgung einerseits wichtiger denn je, andererseits so komplex wie nie.
Für Mercer entwickelten wir eine Positionierung mit dem Produktversprechen „We simplify complexity“ und eine Print- und Social-Media-Kampagne. Die Kampagne inszeniert das ganzheitliche Versorgungskonzept von Mercer aus einer starken Hand. Was macht dieses Konzept so besonders? Es vereint die Mercer Investment-Expertise, eine digitale Systemumgebung und ein innovatives Plan-Design.

Mittlerweile ist betriebliche Altersversorgung einerseits wichtiger denn je, andererseits so komplex wie nie.
Für Mercer entwickelten wir eine Positionierung mit dem Produktversprechen „We simplify complexity“ und eine Print- und Social-Media-Kampagne. Die Kampagne inszeniert das ganzheitliche Versorgungskonzept
von Mercer aus einer starken Hand. Was macht dieses Konzept so besonders? Es vereint die Mercer Investment-Expertise, eine digitale Systemumgebung und ein innovatives Plan-Design.

Der Film erzählt die One-Stop-Shop-Story. Mercer bietet alle Lösungen aus einer Hand. Weil wir die komplexen Bereiche der Altersversorgung vereinfacht haben. Mercer unterstützt Unternehmen bei der vollständigen Ausgestaltung von betrieblichen Versorgungswerken. Mit digitalisierten End-to-end solutions: Plangestaltung, digitale Kommunikation, Finanzierungsthemen, Investments und Aktuariat.