Milupa

Unser Baby ist online

# online, website, branding, content, design, b2c

Für Milupa haben wir die Website völlig neu kreiert.
Zuvor existierten drei Portale, die unter einem einheitlichen Dach zusammengefasst wurden: milupa.de, schwerpunktmäßig als Produktwebsite, zusätzlich ein CRM-Portal für Schwangere und eines für Mütter. Hauptaufgabe war es, nicht nur die Gestaltung im Rahmen des Verpackungsrelaunches völlig zu überarbeiten, sondern eine möglichst einfach zu navigierende Gesamtwebsite mit großer Tiefe zu erstellen. Die dynamischen Inhalte lassen sich über ein bestehendes Content-Managment-System flexibel verwalten.

Neben der Hauptnavigation haben wir auch einen Altersfilter entwickelt, um die Suche nach relevanten Themen zu vereinfachen. Man zieht den Regler auf Schwangerschaft oder das aktuelle Alter des Babys – und schon bekommt man in den Bereichen „Wissen“ und „Produkte“ die maßgeschneiderten Informationen.

Die vereinfachte Navigation über den Altersfilter wurde von allen relevanten Wettbewerbern inzwischen kopiert.