Union Investment

Vom Sonnyboy zum Moneyboy.

# 360, integrated, classic, online, offline, social media, movie, ad, website, social media, interactive, poster, mailing, pos, incentive, design, b2b, b2c

Emotion statt Ratio. In den Zeiten von Nullzinsen fragen sich viele von uns: „Wie spare ich heute zeitgemäß?“ Die Antwort von Union Investment: mit Fondssparplänen. Die Antwort ist zwar rational richtig, aber auch richtig trocken.

Unsere Idee war es, die Sparform zu emotionalisieren. Dafür haben wir den Sparstrumpf kreiert, er steht für zeitgemäßes Sparen und löst den guten alten löchrigen Sparstrumpf (das Sparbuch) ab. Wir waren von den Socken. Der zeitgemäße Sparstrumpf hat die ambitionierten Fünfjahresziele schon nach zweieinhalb Jahren erreicht. Über zwei Millionen Fondssparpläne wurden verkauft.