Union Investment

Das Facebook Schäfchen Spiel

# # online, website, social media, game, interactive , content, design, b2b, b2c

Im Zuge der Riester-Kampagne für junge Erwachsene bietet Union Investment einattraktives Spiel an, das in den Facebook-Auftritt und/oder die eigene Webseite der Volksbanken Raiffeisenbanken, eingebunden werden kann. 

Mit dem Spiel wollen wir die jungen Erwachsenen emotional an das Thema Riester-Rente heranführen. Denn sie spielen buchstäblich mit den Vorteilen der Riester-Rente. Der Spieler kann das Riester-Schäfchen durch richtiges und rechtzeitiges Reagieren vor einer Regendusche bewahren. Das macht nicht nur Spaß, sondern zeigt auch, dass es ein gutes Gefühl ist, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen. 

Selber spielen

Im Rahmen der Riester-Kampagne haben wir schon früher Spiele erstellt.

Zum Beispiel ein klassisches Jump 'n' Run Spiel oder ein völlig neues Ballance-Geschicklichkeitsspiel.

(Siehe auch: Ein Schäfchen wird zum Abgraser)

Stapelspiel und dazu gehöriges Banner